Crime Cruise - So war die 1. Fahrt



Könnt ihr euch noch an diesen Artikel erinnern? Wir hatten euch vom ersten Krimifestival auf hoher See berichtet: der Crime Cruise. Nun ist die erste Fahrt vorbei und Felix Schmidt, der Organisator, hat Bilanz gezogen.

Am 02.11. ist die MS Norönna in See gestochen. An Board 80 Passagiere, deren Leidenschaft die Kriminalliteratur ist. Ob Autor, Schauspieler, Singer/Songwriter oder einfach als Leser - hier ist jeder auf seine Kosten gekommen. Während der Überfahrten gab es Lesungen, Whiskey-Tasting und Live-Musik. Gute Stimmung an Bord und echtes nordisches Wetter draußen – was will man mehr?



Ein gutes Jahr hat Felix Schmidt an seinem Plan gefeilt, hat Künstler eingeladen und die Route geplant. Bei unserem Telefonat erzählt er, dass er immer noch nachschwankt, ein Überbleibsel der Krimi-Kreuzfahrt. Aber so weiß er wenigstens, dass sein Traum, ein Festival an einem ungewöhnlichen Ort zu organisieren, in Erfüllung gegangen ist. „Meine Erwartungen wurden übertroffen“, berichtet er.

Auch von den Mitfahrern gab es bisher nur positives Feedback. Vom Essen bis hin zur Gruppe hat einfach alles gepasst, sodass die Kreuzfahrt ein voller Erfolg war. Getoppt wurde dieses Erlebnis nur von der Sichtung der Nordlichter – ein rundum gelungener Urlaub. 


Pünktlich zum Start erschien auch „Hass stirbt nie“: ein Färöer-Krimi von Steintór Rasmussen im edition Krimi Verlag. Diese Zusammenarbeit ergab sich aus dem Netzwerk, das sich in Vorbereitung auf die Fahrt gebildet hat. Ein Blick in das Buch lohnt sich auf jeden Fall – versprochen! Das werden wir euch hier aber auch noch genauer vorstellen.

Und jetzt wollt ihr sicher wissen, was für das nächste Jahr geplant ist? Denn auch in 2020 wird die Crime Cruise wieder in See stechen. Viel wird nicht verraten, aber: das Programm wird wieder phänomenal. Unter anderem wird Kriminalkommissar a.D. Manfred Lukaschweski wieder mit dabei sein, im Gepäck einen Koffer voller Kriminalausrüstung. So darf jeder Gast einmal Kriminalist sein und in die Welt der Spurensicherung hineinschnuppern.

Auch einige Landgänge stehen natürlich wieder auf dem Plan. Das Gefängnis auf Island und die Nachtwanderung mit anschließendem Konzert gehörten zu den Highlights 2019. Am besten schenkt ihr der Seite von Crime Cruise euer Däumchen, so bleibt ihr immer auf dem Laufenden.

Und ganz exklusiv dürfen wir euch verraten, dass Deutschlands bekanntester Profiler ebenfalls an Bord sein wird. Axel Petermann hat bereits seine Teilnahme an der Crime Cruise 2020 zugesagt, sodass die Mitfahrer viele spannende Berichte über Fallanalyse erwarten wird.


https://www.crime-cruise.de
https://www.facebook.com/crimecruise
___________________________

Redaktion: Katharina
Lektorat, Korrektorat: Juliette
Bilder: © Crime Cruise

4 Kommentare:

  1. Klar erinnere ich mich an den Artikel über das erste Krimifestival auf See. Ich kenne das nachschwanken vom Segeln. Bin gespannt was Du nächstes Jahr über die Crime Cruise zu berichten haben wirst.
    Alles Liebe
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das es nur fast nur positive Stimmen gab kann ich absolut nachvollziehen. Für mich wäre das auch das reinste Erlebnis gewesen. :-) Schade, dass ich davon irgendwie nichts mit bekommen habe.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll ist das denn? Bin schon auf 2020 gespannt, schon allein wegen Kriminalkommissar Lukaschweski. Das wird sicherlich toll. Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Konzept in einer traumhaften Umgebung. Dazu noch geteilt mit Gleichgesinnten, was will man mehr?

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht!