#Goldherz Flashmob am 28.12.

  
 "Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich." Goethe

 
Heute wende ich mich an euch da draußen, denn ich brauche eure Hilfe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ihr ein goldenes Herz habt.
 

Am 28.12.2019 ist der Tag, an dem wir Freude verschenken möchten.
_______________________________________

Lasst uns zusammen so viel Wärme verbreiten, dass all die Sorgen und Nöte für einen Augenblick vergessen sind. Dass Menschen wieder lächeln, die vielleicht kein schönes Weihnachtsfest hatten. Dass diejenigen etwas Trost finden, die allein ins neue Jahr rutschen müssen. Dass unsere Mitmenschen mit wenig finanziellen Mitteln eine Kleinigkeit erhalten, über die sie sich freuen.

Das Tolle daran ist, dass die Möglichkeiten so vielseitig sind. Ihr könnt Kinderbücher auslegen, Erwachsenenbücher, Lesezeichen, bunt bemalte Steine, selbstgemalte Bilder von euch oder euren Kindern, Plätzchen in Tütchen verpackt, gestrickte Socken, Weihnachtskarten, Briefe, Tee, Kaffee, Süßigkeiten ... jedes noch so kleine Geschenk zählt!

Wenn ihr euch entschieden habt, was ihr verschenken möchtet, dann überlegt euch im nächsten Schritt WO. Und auch hier gibt es viele Optionen. Im Bus, in der Bahn, am Bahnhof, auf einer Parkbank, vor einem Geschäft, im Friseursalon, im Aldi irgendwo in einem Gang, an der Einpack-Theke, im Kindergarten, im Klassenzimmer, im Uni-Foyer, im Pausenraum, in der Kantine, auf einem Spielplatz, ihr könnt es auch einfach irgendwo auf den Boden legen oder jemandem direkt in die Hand drücken. Egal wo. Egal was. Bindet eure Kinder doch mit ein, geht spazieren und überlegt zusammen, wo ihr etwas hinlegen könnt.

WICHTIG ist nur, dass ihr es wetterfest einpackt (wenn ihr es draußen auslegt) und ein goldenes Herz auf euer Geschenk malt. Eventuell ist noch Platz für: "#Goldherz Flashmob". Je mehr Menschen darauf aufmerksam werden, desto mehr machen vielleicht mit, schließen sich an und verteilen Freude.

ALLE, die auf jeden Fall mitmachen möchten, dürfen gern unten oder auf Facebook kommentieren. Denn ich lasse mir etwas einfallen, damit ein paar Goldherze ein wenig Wärme zurückbekommen.

BITTE bitte bitte haltet euch dann auch an eure Zusage und legt etwas in eurer Stadt aus. Am 28.12.2019! Ich werde das dann nochmal erwähnen, wenn es soweit ist.
_______________________________________

Außerdem könnt ihr AutorInnen und Verlage ansprechen, ob sie sich beteiligen möchten. Gern verteilen wir ihre Geschenke mit, falls sie wegen all dem Weihnachtstrubel keine Zeit finden. Bücher, Lesezeichen, Goodies ...

Liebe BloggerInnen, würdet ihr das bei euch teilen und mit euren LeserInnen an der Aktion teilnehmen?

Ich freue mich sehr, wenn ihr über den #Goldherz Flashmob sprecht, eure Freunde dazu einladet und selbst mitmacht.

Eure Bilder von den ausgelegten Geschenken könnt ihr mir gern per PN schicken dann. Ich pflege sie auf dem Blog ein und zeige sie herum. Damit sie nicht vergessen werden. Wer anonym bleiben möchte, schreibt dies bitte dazu. Wer eine Seite hat, kann mir gern den Link nennen, dann füge ich ihn ein.

Eure Julie

2 Kommentare:

  1. Ich finde es ist eine super Idee bei der ich sehr gerne mitmache.
    Es gibt nichts schöneres als ein Mensch der sich freut.
    Tolle Ideen

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht!