Sei kreativ - mit Picmondoo!



Wie kann man Bücher und Kunst miteinander verbinden - und zwar so, dass man unterhalten wird und sich zugleich entspannt?

Die Antwort: Man schnappt sich ein Hörbuch und etwas zum Malen oder Basteln. Wir haben uns im Internet umgesehen und sind auf Picmondoo gestoßen. Der neue Trend heißt: Diamond Painting Picmondoo

5D Diamant Malerei ist ein entspannendes und kreatives Hobby für Jung und Alt. Eine genaue Anleitung findet ihr hier.

Malen nach Zahlen für Erwachsene von Picmondoo ist ziemlich ähnlich zu Diamond Painting, außer das man anstatt von kleinen Diamanten mit flachem Untergrund verschiedene Farben verwendet. Dieses Hobby hat sich bereits seit Jahren bewährt und ist auch heute noch ein Klassiker für den kreativen Zeitvertreib.

Bei Picmondoo gibt es eine große Auswahl an Motiven. So werden beispielsweise Freunde von Blumenbildern ebenso fündig wie Liebhaber der abstrakten Kunst und Landschaftsmalerei. Es lohnt sich, einen Blick auf die Seite zu werfen.

Im Rahmen unseres Adventskalenders habt ihr die Möglichkeit, ein solches Set zu gewinnen. Wir haben uns dieses Motiv ausgesucht, weil es uns nachdenklich stimmt und positive Gefühle weckt:


Gefällt es euch? Dann könnt ihr hier teilnehmen: Türchen 3

Solltet ihr euch selbst ein Motiv bei Picmondoo aussuchen, teilt uns gern im Anschluss eure Erfahrungen mit. Wir sind gespannt auf eure tollen Bilder.

Als passendes Hörbuch empfehlen wir "Draussen" von Klüpfel und Kobr, das ebenfalls hinter Türchen 3 versteckt ist.
 

Viel Spaß!

______________

Bilder: © by Picmondoo


9 Kommentare:

  1. WoW, das sieht richtig klasse aus.
    Auch wenn ich erstmal über das Motiv Lächeln musste. Kleiner Tiger ganz groß"artig" :-)

    Eine schöne Idee auch Erwachsene mal wieder an den Pinsel zu bekommen, die sich für untalentiert halten.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Juliette,
    Kreativität braucht für mich nichts außer mein Gehirn mit meinem Herzen in Einklang zu bringen. Malen nach Zahlen und Co. hat für mich nichts mit Kreativität zu tun.
    Alles Liebe
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann das fertige Bild danach noch mit Glitzer-Highlights verschönern, Steinchen und Perlen raufkleben, weitere Farbakzente setzen usw. Nur weil das Bild fertig ist, muss man nicht "fertig" sein.

      Löschen
  3. Als jemand, der so völlig talentfrei ist, was das Malen angeht, aber super gerne malt, ist Malen nach Zahlen genau das Richtige. Ich liebe das und bekomme eigentlich auch fast jedes Jahr zu Weihnachten oder Geburtstag neues Material geschenkt :) Das Motiv sieht richtig toll aus - und hat eine tolle Message!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das muss ich mir mal genauer anschauen, klingt interessant. Malen nach Zahlen habe ich früher wahnsinnig gerne gemacht, aber nun habe ich seit langer Zeit keinen Pinsel mehr in der Hand gehabt. :/ Wird mal wieder Zeit.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Malen nach Zahlen ist für mich eine absolute Kindheitserinnerung :) Irgendwann haben mir die Motive nicht mehr gefallen, aber vielleicht stöbere ich mich mal bei Picmondoo durch! Vielen Dank für die Empfehlung!

    Liebe Grüße
    Inka von www.isbackontrack.de

    AntwortenLöschen
  6. Diese tollen Diamond Painting Bilder habe ich schon oft bei Facebook gesehen und mir immer gedacht, so eins musst du dir auch mal zulegen! Früher hab ich gern Malen nach Zahlen gemacht! Hach war das schön!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee finde ich cool! Allerdings habe ich so meine Probleme mit Hörbüchern. Meine Gedanken gehen dann immer spazieren und verpasse dann immer den Inhalt!
    Mit "Malen nach Zahlen" verbinde ich keine so schönen Erinnerungen, bei mir sah das Bild nie so aus, wie auf der Verpackung versprochen. Aber ich bin ja mittlerweile älter geworden, ich probiere das jetzt einfach mal mit den Diamond Painting Bildern. Die sehen so schön aus.

    Liebe Grüße,
    Mo

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht sehr interessant aus! Ich liebe es zu malen nach Zahlen und kreativ zu sein. Ich werde später genauer hinschauen.

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht!