Mary Sardarjan - Blute für ihn


 

Weiche Schale, harter Kern

Inhaltsangabe:

Was passiert, wenn zwei mordlüsterne Psychopathen aufeinandertreffen und sich verlieben?

Nicht ohne Grund nennt sich Viktor C. Schilling »Jack«. Der Blutfetischist und Serienkiller, der mehr als zwanzig Frauen auf dem Gewissen hat, wird eines Tages in die Ostsee-Psychiatrie eingeliefert. Seine Opfer soll er gefoltert, ausgeblutet und dann zerstückelt haben. Jeder ist sich sicher, dass dieser Mann ein Monster ist. Alle außer Josie Bach, einer Pflegerin in der Klinik, die von Depressionen und innerer Unruhe geplagt wird. Als sie ihm begegnet, wird ihr bewusst, wer sie selbst eigentlich ist. Nämlich nicht die harmlose Ehefrau und Mutter aus gutem Hause ...
____________________________

Durch das Prädikat „Hardcore“ konnte ich zwar schon ahnen, was mir blüht, aber was ich dann lesen durfte, hat mir doch glatt die Sprache verschlagen. Ich kann sagen, dass hier definitiv drin ist, was drauf steht!

Der Klappentext liest sich erst einmal ganz harmlos, stimmt's? Tatsächlich ist Josie nicht das brave Frauchen, für das alle sie halten. Wäre ja auch irgendwie langweilig. Doch ihre Vergangenheit lässt sie bis heute nicht los. Gefangen in Depressionen und Erinnerungen lernt sie den Serienmörder Jack kennen - und lieben. Er befreit sie aus ihrem Gefängnis, und Josie muss feststellen, dass sie all die Jahre nur eine Maske trug. Ihre dunkle Seite, ihre Neigungen werden immer stärker und nun kann sie all das endlich ausleben.

Die Autorin hat lebendige Figuren erschaffen, die trotz aller Abartigkeiten (oder wegen dieser?) greifbar sind. Die Abgründe der menschlichen Psyche sind gut dargestellt, manchmal sehr drastisch, manchmal überspitzt, aber dennoch nachvollziehbar. Sardarjan hat gut vermittelt, dass Gewalt und Missbrauch einen Menschen prägen und, egal wann, seinen Lebensweg formen.

Brutale Szenen gibt es hier nicht wenige, was mein Psychoferkel-Herz sehr gefreut hat. Ich konnte mit der ganzen Palette an Gefühlen aufwarten: erst Mitgefühl, dann Ekel, Horror, mehr Ekel, Gänsehaut uuund noch mehr Ekel. Hab ich schon Ekel erwähnt? Aber kennt ihr das, wenn ihr dermaßen fasziniert seid von etwas Abartigem, dass ihr nicht wegsehen könnt? Es schüttelt euch total - und ihr starrt gebannt hin? So ging es mir beim Lesen. Die Geschichte konnte mich sehr gut unterhalten und hat mich nicht mehr losgelassen.

Persönliches Fazit: Für Hardcore-Fans gibt es hier eine klare Leseempfehlung. Und ich gebe euch vor dem Lesen noch eine Frage mit auf den Weg: Steckt nicht in jedem von uns diese grausame Seite? Ich persönlich trage den Teufel auf der linken Schulter ... und der bedankt sich brav bei der Autorin für diese herrlich abgefuc*te Story.
____________________________

Bibliografie:

Autorin: Mary Sardarjan
Verlag: Independently published
ISBN: 978-1082231896
Reihe: -
Genre: Hardcore, Thriller
Erscheinungsdatum: 17.07.2019
Seitenanzahl: 464
Format: Taschenbuch: 13,39 € / E-Book: 2,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © Recensio Online, Julie
Cover Original: © Mary Sardarjan


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!