D. Führt; J. M. Braatz - Buch der bösen Träume

 
Eine tolle Sammlung böser Geschichten.


Inhaltsangabe:

Kommt mit uns ins Land der bösen Träume. Begleitet neun großartige Autorinnen und Autoren in die verstörenden Abgründe des menschlichen Seins. Packend bis zum Schluss.
__________________________

Anthologien sind immer eine gute Wahl, wenn man einfach mal ein wenig entspannen und abschalten möchte, aber keine Zeit hat, um ein ganzes Buch zu lesen. Ich neige ja eher dazu, nicht viele Pausen zu machen, wenn ich eine kompakte Story vor mir habe, was dann eben dazu führt, dass ich entweder mehr Zeit zum Lesen brauche, oder schnell wieder rauskomme, mich nicht mehr gut zurechtfinde. Bei Anthologien habe ich das Problem nicht, denn hier gibt es mehrere Geschichten, die man ganz in Ruhe so lesen kann, wie es die Zeit und Lust erlaubt. Und so habe ich an einem Abend die erste gelesen, an einem anderen Abend die nächste. Dadurch konnte ich super runterfahren und den Tag ausklingen lassen.


Bei den bekannten Autorinnen und Autoren hatte ich natürlich im Vorfeld mit guter Unterhaltung gerechnet, da bin ich wohl ein wenig verwöhnt. Aber dass auch die "Neulinge" sich so gut schlagen, hat mich überrascht. Auch, dass mir die Geschichte von Juliette Manuela Braatz - es war, wie sie selbst schrieb, ihre zweite offizielle/öffentliche - am besten gefallen würde, kam unerwartet für mich. Insgesamt gefielen mir alle Erzählungen gut; jede hat ihren eigenen Charakter. Man merkt deutlich, dass die Autorinnen und Autoren ihr Handwerk verstehen und ihrem Stil treu geblieben sind.

Persönliches Fazit: Dieses Buch beinhaltet verschiedene Geschichten, die alle unter einem bestimmten Motto stehen: böse Träume. Und genau das merkt man. Ich habe mich super unterhalten gefühlt, stellenweise gegruselt, geschmunzelt und unters Bett geguckt. Ich gebe daher sehr gern eine Leseempfehlung.
__________________________

Bibliografie:

Autoren: David Führt, Juliette M. Braatz, weitere
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3752859195
Reihe: -
Genre: Anthologie, Thriller
Erscheinungsdatum: 28.02.2020
Seitenanzahl: 330
Format: TB: 11,99 € / E-Book: 0,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © Recensio Online, Daniela
Cover Original: © HollandDesign

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!