Krüger & Krüger - Frankfurt am Mord


Spannende Mördersuche im facettenreichen Frankfurt

Inhaltsangabe:

Ein Toter im Rotlichtviertel: Was für Hauptkommissarin Karola Bartsch als einfacher Fall beginnt, entwickelt sich zu einem gnadenlosen Katz-und-Maus-Spiel. Verzweifelt wendet sich Karola an ihren Bruder Karsten, der als naturverbundener Ex-Bulle mit seiner Kneipe eigentlich genug Probleme am Hals hat. Die Spuren führen nicht nur mitten hinein ins kriminelle Milieu der Großstadt, sondern auch hinaus ins Grüne, wo ein maskierter Mörder sein Unwesen treibt ...
_______________________

Hauptkommissarin Karola Bartsch steht vor einem spannenden Fall, der sich als harte Nuss herausstellt. So sehr Karola auch Zeit in diese Ermittlung investiert, entwickelt sich dieser Fall als aussichtslos, so dass sie ihren Bruder Karsten ins Boot holen muss. Karsten ist Ex-Polizist und betreibt einen Kneipenkiosk. Nebenbei ist er sehr naturverbunden und kann Karola aufgrund seiner Vogelkunde behilflich sein. Zudem kennt er die unschönen Ecken Frankfurts und entführt Karola in ein riskantes Milieu, in dem sich beide in große Gefahr begeben.

Am besten hat mir die facettenreiche Beschreibung Frankfurts gefallen. Der Leser erlebt hier eine spannende Verfolgungsjagd sowohl im düsteren Milieu als auch in der freien Natur. Es folgt eine realitätsnahe Darstellung von Land und Leuten, so dass man sich nur allzu gut vorstellen kann, live dabei zu sein. Man erfährt viel Interessantes aus der Ornithologie. Besonders hervorzuheben ist die perfektionistische Polizeiarbeit, die von den Charakteren mit einer außerordentlichen Leidenschaft und Sorgfalt ausgeführt wurde.

Die beiden Autoren sorgen mit ihrem flüssigen und ausdrucksstarken Schreibstil für ein schnelles Lesevergnügen. Humorvolle Dialoge runden das Ganze gekonnt ab. Die geschickt eingebauten Wendungen führen den Leser schnell auf die falsche Fährte und lassen die Neugier weiter ansteigen.

Die Kapitel hatten für mich genau die richtige Länge und haben immer wieder Spannung aufgebaut, die es mir kaum möglich machte, das Buch aus der Hand zu legen bzw. während der Pausen, in denen ich nicht zum Lesen kam, nicht darüber nachzudenken.

Die eingebauten Ortswechsel fand ich ebenfalls grandios. Befindet man sich zunächst im düsteren kriminellen Milieu Frankfurts, geht es schon kurz darauf raus ins Grüne, in die freie unberührte Natur. Diese Kombination hat den Plot aufgelockert und lebhaft gemacht.


Der Schlussteil hat mich absolut überrascht, da die Geschichte ganz anders ausgeht als erwartet. Auch hier haben die Autoren ihr Handwerk bewiesen und mich als Leser verblüfft, aber begeistert zurückgelassen.

Persönliches Fazit: Ein facettenreicher Frankfurt-Krimi, der mich prima unterhalten hat. Interessante Charaktere und tolle Einblicke in die Unterwelt Frankfurts sowie ein lehrreicher Ausflug in die Ornithologie machen "Frankfurt am Mord" zu einer empfehlenswerten Lektüre.
_______________________

Bibliografie:

Autoren: Krüger & Krüger
Verlag: emons 

ISBN: 978-3-7408-0651-4
Reihe: Teil 2
Genre: Krimi
Erscheinungsdatum: 19.09.2019
Seitenanzahl: 336
Format: Broschur: 11,90 € / E-Book: 9,49 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © Recensio Online
Cover Original: © emons Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!