#LBM 2020 - So können wir helfen!


Meine Meinung zur Absage muss ich euch nicht erklären, ich vermute, wir denken da gleich. Ich habe eben mit einigen Verlegern, Pressevertretern und Bloggern gesprochen und gemerkt, dass an dieser Stelle einfach nicht ENDE stehen darf. Also lest bitte, was wir tun können, um die Verlage und Autoren zu unterstützen und ihre Verluste ein wenig aufzufangen.

1. Kauft, kauft, kauft! Und zwar all die Bücher, die ihr euch sowieso vor Ort besorgen wolltet. Warum jetzt auf sie verzichten? Geht auf die Verlags- oder Autorenseiten und bestellt direkt dort. Oder in der örtlichen Buchhandlung.
________________________

2. Ein Verlag oder Autor darf sowas nicht öffentlich sagen, aber ich, also reden wir mal Klartext: Ich weiß, nicht jeder hat die finanziellen Mittel, um seine Wunschbücher neu zu kaufen. Aber wann immer ihr könnt, tut es! Das bringt selbstverständlich mehr, als wenn ihr zu gebrauchten oder ertauschten Büchern greift.
________________________

3. Sprecht über die Verlage und Autoren, markiert und verlinkt sie! Ich lese jeden Tag tolle Beiträge von euch in all den Gruppen, auf all den Seiten und Blogs. Bücher werden vorgestellt, rezensiert, angekündigt, thematisiert, aber selten findet sich in diesen Beiträgen ein Link zum Buch. Fügt doch einfach künftig den Direktlink mit hinzu, sodass Interessierte ihn nutzen und auf der Verlags- oder Autorenseite stöbern können. Vielleicht entdecken sie dadurch ja noch weitere spannende Schmöker.
________________________

4. Vernetzt euch! Ich habe mitbekommen, dass einige eben Gruppen und Seiten erstellt haben, um eine Art Online-Version der #LBM zu starten. Schaut gern dort vorbei. Eventuell brauchen sie Hilfe bei der Umsetzung. Bringt euch mit ein, markiert, teilt, ladet ein. Soweit ich weiß wird es Gewinnspiele, Buchvorstellungen und Interviews geben. An die Admins: Verlinkt eure Aktion gern in den Kommentaren. Und auch sonst dürfen Autoren und Verleger hier ihre Bücher vorstellen, die sie mit zur Messe nehmen wollten.


#leidernichtleipzig #bücherhamstern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!