M.H. Steinmetz - The Wild Hunt



Eine Reise in die scheinbar unendliche Wildnis und die Welt der Sagen.


Inhaltsangabe:

Ein Serienkiller treibt in Louisiana sein Unwesen. Er überfällt Reisende und verschleppt sie in das Sumpfland des Atchafalaya Wildlife Refuge. Als Sues Familie in die Fänge des Killers gerät, muss sie mit ansehen, wie ihre Familie brutal ermordet wird. Sie selbst mit knapper Not in die Sümpfe entkommen.Die Jagd auf den Serienkiller beginnt, dessen Morde mit einer Blutfehde zusammenhängen, die bis in die Zeit der amerikanischen Revolution zurückreicht.Doch in den Sümpfen lauert noch etwas weitaus Gefährlicheres als ein erbarmungsloser Killer. Es ist kompromisslos, tödlich und absolut böse!
__________________________________

Da ich ein großer Horrorfan bin und auch Stories mit Serienkillern favorisiere, klang "The Wild Hunt" für mich spannend.

Wir begleiten verschiedene Protagonisten, die sich aus den verschiedensten Gründen im Atchafalaya Wildlife Refuge befinden. Als Sue und ihre Familie in der Nacht dort durchfahren, werden sie von jemandem abgedrängt, ihr Vater ermordet und ihre Mutter sowie ihr Bruder von einem wilden Wesen regelrecht zerfleischt und gegessen. Sue kann als Einzige fliehen.

Ab da springen die Kapitel zwischen den verschiedenen Protagonisten hin und her, bis sie sich zum Schluss immer mehr verweben. Wir haben den übelst neugierigen, alles für eine Story tuenden Reporter, der sich, nachdem er sich für den Serienkiller interessiert hat, nun in eine noch viel größere Gefahr begibt - von der er nicht ansatzweise auch nur die Ahnung hat, was ihm da bevorsteht.

Außerdem gibt es eine mysteriöse Gruppe von Jägern, die vom Reporter beobachtet werden. Ob das eine gute Idee war? Denn was jagen sie eigentlich?

Dazu kommen noch die beiden Durchreisenden Eric und Nina, die, als sie sich verirrt haben, ein mysteriöses Mädchen anfahren und es zu ihrer noch viel mysteriöseren Familie bringen.

Klingt nach einer guten Mischung und guten Vorrausetzungen, oder?

Mir haben die Atmosphäre und der Schreibstil in dem Buch wirklich gut gefallen, die Story geht auch gleich auf den ersten Seiten voll los. Dadurch, dass die Charaktere mit den Kapiteln wechseln und sich immer mehr zu einer Geschichte fügen, wurde für mich auch eine gewisse Spannung aufgebaut, die jedoch zum Ende hin abflachte, weil es mir - bis auf den Showdown, den ich wirklich mochte - dann doch etwas zu vorhersehbar war. 


Die Charaktere waren relativ sterotyp, man hätte ihnen etwas mehr Tiefe geben können. Dass Sue ihre ganze Familie auf diese grausame Art verliert, auch wenn sie ein rebellischer Teenie ist, hätte man psychologisch meiner Meinung nach zum Beispiel ausbauen und für sich nutzen können.

Trotz dieser Kritikpunkte ist dies eine gute Geschichte, die mich unterhalten hat, auch wenn ich nach dem Klappentext etwas mehr erwartet hatte.

Persönliches Fazit: Für Fans von atmosphärischem Hinterland-Grusel definitv lesenswert!
__________________________________

Bibliografie:

Autor: M.H. Steinmetz
Verlag: Independently published
ISBN: 978-1672653640
Reihe: -
Genre: Mystery, Horror, Okkulte Romane
Erscheinungsdatum: 08.12.2019
Seitenanzahl: 337
Format: Taschenbuch: 13,95 € / E-Book: 3,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: Recensio Online, Alice
Cover Original: Dream Design Cover&Art

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!