Es wird Zeit für die Bösewichte!

 
Was haltet ihr von literarischen Adaptionen?

Kürzlich erschien im penhaligon Verlag (Blanvalet Verlag) "Die Chroniken von Alice: Finsternis im Wunderland" - eine ziemlich düstere Neuinterpretation des Klassikers von Lewis Carroll. Ich war sofort schockverliebt in das Cover, und als mir dann auch noch die Beschreibung gefiel, war es komplett um mich geschehen. Aww!

Und seit letztem Jahr publiziert der Carlsen Verlag einige Disney Villains (Schurken, Bösewichte), die allein von der Aufmachung her gut gelungen sind. Ich mag es finster und unheimlich - Psychoferkel halt. 🐽

Zu den Inhalten kann ich noch nichts sagen. Ihr vielleicht?
Auf jeden Fall werden alle Bücher nach und nach bei mir einziehen, auch die von Christina Henry. Da folgen nach den Alice-Bänden nämlich noch Neuinterpretationen von Peter Pan, Arielle und Rotkäppchen.

Ich will sie alle! 😍
_____________________________ 


Das Bild hat die liebe Nina gemacht. Ihr findet sie hier: www.instagram.com/miss_mandrake

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!