Jenny Quintana - Lost Sister
Auf der Suche nach der Wahrheit!
Inhaltsangabe:
Anna kann den Tag nicht vergessen, an dem ihre Schwester spurlos verschwand. Auch nach dreißig Jahren nicht. Die Lücke, die Gabriella hinterließ, ist einfach zu groß. Die Familie brach über dem Verlust auseinander, und Anna floh so weit fort, wie es nur ging. Nun ist sie zurück, um nach dem Tod ihrer Mutter deren Angelegenheiten zu regeln. Doch je länger Anna sich in ihrer Heimatstadt aufhält, desto größer wird ihre Obsession herauszufinden, was damals wirklich geschah. Dabei ahnt sie nicht, dass die Wahrheit schlimmer und gefährlicher ist als jede Ungewissheit ...
___________________________
Dieses Debüt habe ich mir aufgrund des aufregenden Klappentextes zugelegt.
Die Handlung wird aus Sicht von Anna erzählt. Anna kehrt nach dreißig Jahren in ihre Heimatstadt zurück, um sich um den Nachlass ihrer Mutter zu kümmern. 1982 verschwand Annas Schwester Gabriella, und es ist für sie immer noch ein komisches Gefühl, wieder an den Ort des Geschehens zurückzukehren. Anna macht sich nochmals auf die Suche nach der Wahrheit und deckt allerhand Geheimnisse auf, die sie letztendlich auf die richtige Fährte bringen.
Der Plot wechselt kapitelweise zwischen der Gegenwart und den Geschehnissen 1982. Dabei hat mir der Erzählstil nicht so sehr gefallen, und erst ab der Mitte des Buches - also ziemlich spät - gibt es die eigentlich wichtigen Geschehnisse. Die Autorin hat mir persönlich in vielen Dingen zu weit ausgeholt, doch man darf nicht vergessen, dass es sich um einen Roman handelt und nicht um einen blutigen, actionreichen Thriller. Bis zum Ende tappt man im Dunkeln und weiß nicht so recht, wohin diese Geschichte führen soll.
Der Charakter der Anna war gut ausgearbeitet, und auch von den anderen Protagonisten bekommen wir reichlich mit. Es gibt einige Nebenstränge, so dass man aufmerksam lesen muss.
Im Schlussteil erhalten wir dann die Auflösung, die ebenfalls eher ruhig daherkommt. Ein Cliffhanger oder eine überraschende Wendung hätten hier noch mehr Wirkung gehabt, blieben aber leider aus.
Persönliches Fazit: Mit etwas mehr Spannung hätte mir das Buch gut gefallen. So war es stellenweise langatmig und zäh. Wer jedoch unterschwellige, ruhige Spannungselemente mag und sich einfach gern berieseln lassen möchte, für den ist dieser Thriller bestens geeignet.
___________________________
Bibliografie:
Autorin: Jenny Quintana
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3442486489
Reihe: -
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 18.05.2020
Seitenanzahl: 352
Format: TB: 10,00 € / E-Book: 9,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja
Rezension: © RO, Sabrina
Cover Original: © Goldmann
Grafikgestaltung: Sabrina
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deine Nachricht!