Michele Campbell - Stranger

Ein harmloser Flirt endet in einer großen Katastrophe!

Inhaltsangabe:

Er beobachtet sie schon lange. Jetzt ist seine Zeit gekommen.

Sie ist wunderschön und unendlich verwundbar. Für den jungen Aiden gibt es keine andere Frau als Caroline. Sein Herz gehört ihr – auch wenn sie nichts von seiner Existenz weiß. Als die Dreiundvierzigjährige von ihrem Ehemann in aller Öffentlichkeit bloßgestellt wird und ihre Ehe in Scherben liegt, ist sein Moment endlich gekommen.

Seine düstere Aura ist faszinierend und beunruhigend zugleich. Auf der Suche nach Trost und Rache wendet sich Caroline dem unbekannten Aiden zu. Sein offenkundiges Interesse schmeichelt ihr. Ein lustvolles Abenteuer beginnt, das jedoch innerhalb kürzester Zeit völlig außer Kontrolle gerät …
__________________________________

Mal wieder ein Klappentext, der mich sofort fasziniert hat und dennoch erstaunt zurückließ, dass es sich dabei lediglich um einen Roman handelt. Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein absolut gelungener Thriller.

Caroline führt das fast perfekte Leben. Glücklich verheiratet, eine große Tochter, ein gemütliches Strandhaus. Doch der Schein trügt und Caroline erfährt von einer Affäre ihres Mannes. Schlagartig verwandelt sich ihr vorher so perfektes Leben in einen einzigen Trümmerhaufen. Bis sie auf Aiden trifft. Der dreizehn Jahre jüngere Barkeeper scheint an ihr interessiert zu sein, und ein bisschen Ablenkung bekommt ihr gerade jetzt ganz gut. Doch Aiden ist nicht der, der er zu sein scheint. Schnell wird Caroline die Sache zu brenzlig, aber da ist es bereits zu spät ...

Wow, was für ein Plot. Ich war hin- und hergerissen von Emotionen jeglicher Art. Selten habe ich so eine spannende Story verfolgt, die mich das Buch kaum aus der Hand hat legen lassen.

Die Geschichte wird im Präsens aus zwei Perspektiven erzählt. Einmal begleiten wir Caroline bei ihren Gedanken und Gefühlen. Außerdem erleben wir die Welt von Aiden. Beide Charaktere sind sehr authentisch beschrieben, und es fiel mir leicht, einen Bezug zu ihnen herzustellen. Vor allem die Emotionen von Caroline habe ich voll nachempfinden können. Aber auch Aiden war ein unglaublicher Charakter, der mir anfangs etwas suspekt war, mir aber im Laufe der Geschichte immer sympathischer wurde.

Das Buch ist in zwei Abschnitte eingeteilt, wobei die einzelnen Kapitel genau die richtige Länge hatten. Sie gingen fließend ineinander über und haben mich immer wieder zum Weiterlesen animiert. Der eloquente Schreibstil von Campbell hat natürlich sehr positiv dazu beigetragen. Ihre lebhafte Art, die Handlung dem Leser nahe zu bringen, fand ich absolut faszinierend.

Die Spannung war für mich durchgehend vorhanden und durch die Atmosphäre auch deutlich zu spüren. Zum Schluss hin erwartet den Leser dann eine große Überraschung, die mich einfach nur verblüfft zurückließ. Dann hieß es erst einmal tief durchatmen, denn so eine Story vergisst man nicht so schnell.

Persönliches Fazit: Definitiv ein Thriller für mich! Aufgrund der spannenden Atmosphäre und den fesselnden Handlungssträngen hat dieses Buch mich einfach nur glücklich zurückgelassen. Ein kleines Highlight und daher eine Empfehlung an jeden, der eine Portion Nervenkitzel braucht.
__________________________________
 

Bibliografie:

Autorin: Michele Campbell
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-06208-4
Reihe: -
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 06.07.2020
Seitenanzahl: 416
Format: PB: 12,99 € / E-Book: 9,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Sabrina
Cover Original: © Piper

Grafikgestaltung: RO, Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!