Candice Fox - DARK

Packender Thriller um drei Powerfrauen 
 
Inhaltsangabe
 
Eine verurteilte Mörderin. Eine talentierte Diebin. Eine skrupellose Gangsterin. Eine desillusionierte Ermittlerin. Zusammen sind sie die einzige Hoffnung eines vermissten Mädchens.
Los Angeles. Dayly, die Tochter der unverbesserlichen Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Sneak bittet ihre ehemalige Zellengenossin, die wegen Mordes verurteilte und gerade entlassene Ärztin Blair Harbour um Hilfe. In ihrer Not wenden sich die beiden Frauen auch an die Polizistin Jessica Sanchez, die gerade ein 7-Millionen Haus geerbt hat und von ihren Kollegen deswegen gehasst wird. Und weil die Spur der wie vom Erdboden verschluckten Dayly ins kriminelle Milieu führt, stößt auch noch die ultraharte Gangsterin Ada Maverick zu der Truppe. Denn es geht um Geld, um sehr viel Geld. In der Todeszelle sitzt derweil der Bankräuber und Mörder Fishback und zieht die Fäden …
________________________
 
„Dark“ ist mein erster Thriller von Candice Fox. Die Leseprobe hat mich schon begeistert und neugierig gemacht. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.
 
Flüssig, spannend und manchmal brutal schreibt Candice Fox über das Verschwinden von Dayly. Mich hat das Buch keine Sekunde gelangweilt. Immer wieder gab es neue Entwicklungen, die mich überrascht und mir angenehme Lesestunden bereitet haben. 

Schon der Prolog hat viel versprochen. Blair, eine verurteilte Mörderin auf Bewährung, wird in der Tankstelle, in der sie arbeitet, überfallen. Ein junges Mädchen bedroht sie mit einer Waffe, klaut die Einnahmen und Blairs Auto.
Blair bekommt es mit der Angst zu tun, denn die Tankstelle wird von einem Kartell geführt. Sie ersetzt das gestohlene Geld, um keine Probleme zu bekommen. Merkt der Chef des Kartells wirklich nichts?
Nun kommt Jessica Sanchez ins Spiel. Sie hat vor dreizehn Jahren den Killer von Silver Lake gefasst, was ihr noch immer von den Kollegen geneidet wird. Zudem hat ihr ein Hinterbliebener eines Opfers seine Villa vermacht. Das ärgert gerade ihren Partner, und er schikaniert sie ohne Ende. Ehrlich gesagt hat mich dieses Geplänkel zwischen ihnen richtig zum Lachen gebracht. Fox erzählt die Szenen mit unglaublich viel Witz und Charme, ohne dabei den nötigen Thrill aus den Augen zu verlieren. Dadurch wird die Story immer wieder aufgelockert und macht das Buch für mich noch lesenswerter.
Als Snake, Blairs ehemalige Zellenkameradin auftaucht, beginnt ein spannendes Abenteuer, welches mich total mitgerissen hat.
Dann verschwindet auch noch Snakes Tochter spurlos. Was hat sie mit dem Überfall zu tun? Wohin ist sie verschwunden? Wird sie Dayly rechtzeitig finden? Und wird sie sich auf die Unterstützung ihrer Freundinnen verlassen können?

Die Charaktere der drei Powerfrauen haben mir gut gefallen. Jede für sich ist einzigartig und hat ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen. Candice Fox gelingt es hervorragend, diese miteinander zu verbinden.

Zum Ende hin nimmt die Story nochmal rasant an Fahrt auf, und ich war manches Mal überrascht, wie sich die Dinge gedreht haben.

Persönliches Fazit: Ein packender Thriller, der überaus lesenswert ist. Darum werde ich mich jetzt sicherlich auch mit den bereits erschienen Reihen der Autorin befassen. Für Thrillerfans ist „Dark“ auf jeden Fall ein absolutes MUSS.

________________________

Bibliografie

Autorin: Candice Fox
Verlag: Suhrkamp
ISBN: 978-3518471012
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 16.11.2020
Seitenanzahl: 395
Format: TB: 15,95 € / E-Book: 13,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja 

Rezension: © RO, Susanne
Cover Original: © Surkamp
Grafikgestaltung: © RO, Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!