Nutzt ihr Kalender?

Also, Tages-, Wochen- oder Jahresplaner zum Aufstellen oder Aufhängen?


Ich hatte eine Weile mal so ein Exemplar mit bunter Wocheneinteilung, hing quasi unbenutzt an der Wand und diente mehr als Deko. Weil ich nämlich für RO einen Google-Kalender habe und alles online manage, hab ich gemerkt, dass ich die klassische Version gar nicht mehr brauche. ABER - und jetzt aufgepasst! - es gibt diesen Exit-Game-Wochenkalender vom homunculus Verlag, der bei mir einziehen durfte. Warum? Weil Exit-Game! Wer dem Blog aufmerksam folgt, hat längst mitbekommen, dass ich ein Fan von diesen Rätseln bin. Ob als Film, Buch oder Spiel. Und mit ESCAPE Dysturbia haben wir intern auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Worum geht es und was braucht ihr? Direkt auf der ersten Seite steht, man soll sich einen Kalender vorstellen, mit dem man ein ganzes Jahr lang (insgesamt 53) wöchentliche Herausforderungen meistern kann. Auf in den Kampf gegen den Bösewicht! Das geht allein oder in einer Gruppe. Dafür braucht man den Kalender (logisch), einen Stift, manchmal eine Schere und Tesafilm ... und Kreativität. Leute, wenn wir Psychoferkel nicht kreativ sind, wer dann?  
Dann gilt es, die Anweisungen zu befolgen, Seiten rauszureißen (jaaa, das tut weh!), zu schnibbeln und zu schnüffeln. Wer eine gute Spürnase hat, braucht die Lösungen auf den Rückseiten nicht und schlägt sich like a Boss bis zum Ende durch.

Die Grafiken sind das i-Tüpfelchen und passen wunderbar zu den Textpassagen.

Am besten gefielen mir übrigens die Kreuzworträtsel im April und Juni, aber nicht verraten ... schließlich ist der Kalender ja erst für 2021. 🙊 Aber immerhin ab 12! Darf ich also mit spielen 😁

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!