Womit verdienst du dein Geld?

 
Eine sehr interessante Frage stellen Die Mord(s)lustigen heute am #mordslustigenautorenfreitag.
 
Antwort: Um erst einmal mit dem Bezug zum Autorendasein zu beginnen --> Vom Schreiben leben kann ich noch nicht, nein. Dafür fehlen ein paar Bücher, viele begeisterte LeserInnen und das gewisse Fünkchen Glück, nehme ich an. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, nicht wahr? (Wehe du kaufst mein erstes Buch nicht, wenn es endlich draußen ist! 😂)
 
Gelernt habe ich allerdings Hotelfachfrau im Schwarzwald. Für die Ausbildung bin ich also sehr früh von Zuhause ausgezogen und habe meine Heimatstadt Berlin verlassen. Von dort aus ging es nach Sylt in die berühmte Sansibar, nach Hamburg, in den Rheingau, nach Bremen usw. Insgesamt komme ich mittlerweile auf 16 Umzüge innerhalb Deutschlands.
 
Heute findet man mich im Pott, wo ich entweder für einen TV- und Radiosender arbeite, meinen Mitmenschen auf die Nerven gehe oder die örtlichen Buchhandlungen stürme. 
 
"Wenn ich mal groß bin, möchte ich die Welt retten!" - An diesen Satz aus meiner Kindheit halte ich übrigens immer noch fest.
 
Und du? Erzähl mal! Gern auf Facebook oder auf Instagram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!