Stefanie Hasse - Matching Night

Diese Verbindung wird dein Leben verändern.

Inhaltsangabe:

Ein berühmtes Elite-College.
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen.
Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …
____________________

Mit „Matching Night“ habe ich den Auftakt zu einer zweiteiligen Reihe im New Adult Bereich gelesen. Dabei hat mich schon das Cover absolut fasziniert und neugierig auf den Plot gemacht.

Dieser startet relativ gemächlich, und der Leser lernt zunächst Cara kennen. Cara ist drauf und dran, auf dem exklusiven College St. Josephs zu studieren. Da sie kein Stipendium erhalten hat, stürzt sich ihre Familie in Schulden, um Cara ihren Traum zu verwirklichen. Kaum angekommen, treten auch schon die ersten Probleme auf. Sie kann ihre gebuchte Unterkunft nicht beziehen und ist daher auf der Suche nach einem Zimmer. Sie lernt Tyler kennen, der sie auf die Studentenverbindung der Ravens aufmerksam macht. Hier würde sie aufgenommen werden und hätte eine Unterkunft. Jedoch ist der Preis dafür sehr hoch…

Die Autorin hat mit Cara eine bescheidene Protagonistin geschaffen. Sie ist herrlich unbedarft, ein klein wenig naiv, aber absolut sympathisch. Eine gelungene Mischung, die mich total überzeugen konnte. Cara spielt ihre Rolle auf den Verbindungspartys grandios und hat mich damit prima unterhalten können. Auch die Nebencharaktere Dione und Austin passten hervorragend ins Geschehen.

Die Freundschaft zwischen Cara und Hannah empfand ich als ehrlich und echt. Hannah macht sich ernsthafte Sorgen um Cara, denn in der Raven Verbindung ist schon mal eine Anwärterin spurlos verschwunden. Auf keinen Fall soll dies auch Cara passieren, doch die ist resistent und setzt eher ihre Freundschaft zu Hannah aufs Spiel, als sich zu hinterfragen, ob die Ravens tatsächlich die sind, für die sie sich ausgeben.

„Ich will es nicht aussprechen und damit greifbar machen, dass unsere Freundschaft, die seit Kindertagen existiert, kaputtgeht. In Gedanken reiße ich die gestrige Seite aus dem Glückstagebuch. Wie bescheuert bin ich, zu glauben, ich könnte etwas zum Positiven verändern?“ (Zitat)

Ich fand den Einblick in die Studentenverbindung äußerst interessant und informativ. Bei den Ravens stammen sehr viele Mitglieder aus reichen und vornehmen Familien. Für die Anhänger ist die Mitgliedschaft bei den Ravens eine Frage der Ehre. Cara reiht sich hier wunderbar ein, obwohl sie eigentlich aus einer komplett anderen Welt kommt.

Der flüssige Schreibstil hat mich dabei fließend durch die Seiten geleitet und mich alles hautnah miterleben lassen. Durch den Cliffhanger am Ende kann ich es nun kaum abwarten, Teil 2 zu inhalieren, der bereits erschienen ist.

Persönliches Fazit: Der Autorin ist mit dieser Dilogie eine perfekte Mischung aus Dramatik, Romantik, Freundschaft, Machenschaften und jeder Menge Spannung gelungen. Teil 2 werde ich natürlich auch noch lesen.
____________________

Bibliografie:

Verlag: Ravensburger
ISBN: 978-3473402014
Reihe: Teil 1
Genre: New Adult
Erscheinungsdatum: 29.01.2021
Seitenanzahl: 352
Format: HC: 16,99 € / E-Book: 12,99 €
Leseprobe: -
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Sabrina
Cover Original: © Ravensburger
Grafik: © RO, Sabrina



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!