Alexis Henderson - Das Jahr der Hexen

4 Hexen. 4 Plagen, die über das Volk kommen werden. 
 
Inhaltsangabe:

In Bethel ist das Wort des Propheten Gesetz. Allein Immanuelles bloße Existenz durch die Liebe ihrer Mutter zu einem Fremden ist Gotteslästerung.
So wie alle anderen Frauen in der Siedlung führt Immanuelle ein Leben der Unterwerfung und absoluten Hingabe.
Doch dann betritt sie die verbotenen Dunklen Wälder, die Bethel umgeben. Sie werden von den Geistern von vier Hexen heimgesucht. Diese machen Immanuelle ein außergewöhnliches Geschenk: Das Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter ...
Fasziniert von den geheimnisvollen Aufzeichnungen, fällt es Immanuelle schwer zu verstehen, weshalb sich ihre Mutter mit den mächtigen Hexen verbündete. Bis sie die grausame Wahrheit über den Heiligen Krieg des ersten Propheten erfährt, bei dem unzählige Frauen und Mädchen missbraucht, gefoltert und verbrannt wurden.
________________________

Zitat Pos. 25:
»Immanuelle«, stieß die Hebamme schließlich hervor. Es klang wie ein Fluch. »Man wird sie Immanuelle rufen.«


Dieses Buch entführt dich in eine Zeit, wo die Stimme des Herrn durch einen Propheten auf Erden vertreten wird. Ein tiefer Glaube und eine große Macht, die von diesem Propheten hervorgeht. Bei Nichtbefolgen von Gottes Willen kann das Leben auch auf dem Scheiterhaufen enden. Vor allem was die Hexerei betrifft, diese ist die schlimmste aller Sünden. Doch entgegen aller Verbote geht Immanuelle in die dunklen Wälder, in der die 4 Hexen leben, und setzt damit Unheimliches in Gang, denn kurz darauf folgt die erste Plage.

Zitat Pos. 2126:
»Er glaubt also, es sei ein Fluch?« »Nun, ein Segen ist diese Plage sicher nicht«, gab Ezra zurück. »Wie würdest du sie denn sonst nennen?« (...)
Immanuelle beantwortete Ezras Frage mit einem heiseren Flüstern. »Ich würde sie eine Strafe nennen.«


Die wahre Bedrohung jedoch kommt nicht nur von den Hexen, sondern auch von Männern, die ihre Macht ausnutzen und sich die Heilige Schrift nach ihrem Belieben zurechtlegen - und von den Menschen, die sich mitschuldig machen, weil sie einfach alles hinnehmen. Immanuelle hat sich ihr Schicksal nicht ausgesucht und trägt eine riesige Bürde, die einen inneren Kampf in ihr auslöst und man als Leser nur gespannt verfolgen kann.

Sensationell verpackt die Autorin hier Themen wie Macht, Mut und Aufopferung, die mich so manch eine Träne kosteten und meine Gefühle ziemlich Achterbahn fahren ließen.

In Ihrem Schlusswort betont Alexis Henderson auch noch einmal selbst die Kernaussage ihres Romans: "Und schließlich gilt mein Dank auch allen Überlebenden, den Außenseitern, den Leuten, die die Wahrheit sagen, wenn die Welt sie zum Schweigen bringen will."

Persönliches Fazit: Ich bin sehr beeindruckt von diesem großartigen Debütroman, der mich mit seiner finsteren Atmosphäre und dramatischen Handlung durchweg an sich fesseln und bestens unterhalten konnte. Definitiv mein Highlight in diesem Jahr. Lesen - hex hex!
________________________

Bibliografie:

Autorin: Alexis Henderson
Verlag: Festa
ISBN: 978-3-86552-911-4
Reihe: Festa Must Read
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 16.04.2021
Seitenanzahl: 528
Format: Print: 19,99 € / E-Book: 5,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Nein


Rezension: © RO, Daniela
Grafik: © RO, Darren
Cover Original: © Festa Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!