D. S. Richmond - Das Herz des Serienmörders

Wie viel Sex ist in einem Thriller okay?

Inhaltsangabe:

Der Serienmörder Garret Boise ist tot. Während seine Überreste als die eines unbekannten Mannes in den Wäldern Oregons geborgen werden, geht am anderen Ende des Landes ein anonymer Brief bei der Agency ein. Darin befindet sich der bizarre Gruß eines Fremden: Ein Foto des frisch ermordeten Boise. Agent Noir Hills ist überrascht und alarmiert, schließlich hatte der alte Mann vor seinem Tod etwas besessen, das nicht nur für sie von höchstem Interesse ist und das in den falschen Händen fatale Wirkung hat. Zusammen mit ihren Kollegen begibt sie sich auf die Suche nach dem Absender, dem Mörder des altgedienten Serientäters - und auf die Jagd nach etwas, das nicht nur über ihr eigenes Leben oder ihren Tod entscheiden kann.
______________________

Die Geschichte handelt vom Auftragskiller "Boise", welcher auch privat ganz gerne mordet, und einer Spezialeinheit, die ebenfalls im Auftrag tötet. Dieses Team - bestehend aus Noir, William, Ellis, Cooper, Tajo und Matthew - agiert verdeckt und funktioniert wie ein Uhrwerk. Jeder dieser Agenten hat seine Funktion und ist unschlagbar in dem, was er oder sie tut. Doch plötzlich ist Boise tot. Offenbar wurde er ermordet, denn er befand sich im Besitz brisanter Informationen, die es jetzt zu finden gilt. Die Suche nach seinem Mörder und eben jener Daten scheucht das Team durch ganz Amerika und kommt einer Schnitzeljagd gleich.

Die Charaktere sind, bis auf wenige Ausnahmen, zu detailliert dargestellt. Man erfährt einiges Unwichtiges aus ihrem Leben außerhalb der Agency und der Story und verfolgt das eigentliche Geschehen von Nebensträngen aus.

Das Hauptthema des Buches ist im Kern gut erarbeitet, doch leider hatte ich ständig das Gefühl, es sei nicht ausgereift genug. Um dies zu überbrücken scheint die Autorin eine Affäre zwischen zwei Agenten konstruiert zu haben, auf die für meinen Geschmack zu sehr eingegangen wurde. So entstanden einige Kapitel, die sich bis ins kleinste Detail mit dem Liebesakt der beiden beschäftigen. Als sei dies nicht schon genug Sex, lesen wir dann auch noch über das heimliche Verlangen eines Kollegen und seinen erotischen Fantasien. Ich habe absolut nichts gegen ein wenig Romantik oder Erotik in einem Thriller wenn es der Story dienlich ist und sie auflockert, aber hier war es eindeutig zu viel. Weniger hätte genügt, um die Konsequenz, welche sich aus dieser Affäre ergibt, glaubhaft einarbeiten zu können.

Die Kapitelansagen werden durch Orts- und Zeitangaben ergänzt. Der Schreibstil ist lässig - und trotzdem hat mich das Ganze nicht abholen können. Was vielleicht auch daran gelegen haben könnte, dass echt häufig einfach Worte im Satz gefehlt haben oder sogar doppelt vorkamen. Das irritiert mich als Leser, und mir war kein flüssiges Lesen möglich.

Persönliches Fazit: Es ist mir wirklich nicht leicht gefallen, eine Rezension zu schreiben, die nicht allzu vernichtend ist. Auch tat ich mich schwer damit, das Buch zu Ende zu lesen. Was ich echt schade finde, denn die Story hat Potenzial. Wer gerne viel Erotik in diesem Genre mag, der kommt hier definitiv auf seine Kosten.
______________________

Bibliografie:

Autorin: D. S. Richmond
Verlag: BoD
ISBN: 978-3-751-98164-4
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 01.12.2020
Seitenzahl: 362
Format: TB: 9,99 € / E-Book: 5,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Diana
Grafik: © RO, Darren
Cover Original: © D. S. Richmond

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!