Inhaltsangabe:
In Eigerstal, einem kleinen Bergdorf in den Schweizer Alpen, verschwindet spurlos ein junges Mädchen. Leutnant Valeria Ravelli übernimmt die Ermittlungen und kehrt in ihren Heimatort zurück. Sie hat noch eine persönliche Rechnung offen: Vor 21 Jahren wurden schon einmal drei Mädchen verschleppt. Zwei wurden ermordet. Die Einzige, die zitternd und ohne Erinnerung aus der Waldeskälte heimfand, war Valeria selbst. Sie ist überzeugt: Der Täter gehört zur Dorfgemeinschaft, damals wie heute. Um ihm auf die Spur zu kommen, muss Valeria in den Nebel ihrer Vergangenheit zurückkehren.
_________________________
Interpol Sonderermittlerin Valeria Ravelli kehrt nach 21 Jahren zurück in ihre Heimat. Denn genau wie damals ist ein Mädchen verschwunden, und die Ermittler tappen im Dunkeln. Valeria, die damals als Einzige der vermissten drei Mädchen heimkehrte, hat daran keinerlei Erinnerung und will nun helfen, Nora zu finden, und zudem mit ihrer eigenen Vergangenheit abschließen.
Zitat S. 20:
"Etwas, das ich mir ansehen muss. Das schulde ich mir. Damals, als ich den Ort verließ, war ich eine junge Frau, die nicht wusste, was mit ihr geschehen war... Heute...wird es anders sein."
Valerias Heimat ist ein abgeschiedenes Bergdorf in den Schweizer Alpen. Hohe Berge, kristallklares Wasser - eine wunderschöne Landschaft, die man sich aufgrund der Beschreibungen bildhaft vorstellen kann. Doch Eigerstal hat ein Geheimnis, das es aufzuklären gilt. Recht schnell bemerkt man eine bedrohliche Atmosphäre, die teilweise fast mystisch daherkommt und den Leser in seinen Bann zieht.
Die Protagonisten sind geheimnisvoll und schwer einzuschätzen, was dem Ganzen eine gewisse Spannung verleiht. Bis zuletzt tappt man im Dunklen, worum es eigentlich geht. Erst spät erfährt man die wahren Hintergründe der Morde und Entführungen, die in einem fulminanten Ende abschließen.
Persönliches Fazit: Ein spannender und komplexer Thriller, der als Auftakt einer neuen Ermittlerreihe einen großartigen Start hinlegt und mich gut unterhalten konnte. Ich freue mich auf die Fortsetzung und empfehle "Waldeskälte" allen Lesern, die atmosphärische Storys mögen, bei denen man zum Fingernägelkauen animiert wird.
_________________________
Bibliografie:
Autor: Martin Krüger
Verlag: HarperCollins
ISBN: 9783749901524
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 24.08.2021
Seitenanzahl: 448
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja
Rezension: © RO, Daniela
Grafik: © RO, ars.apparendi
Cover Original: © HarperCollins
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deine Nachricht!