Mich fasziniert es irgendwie, weil es so ... so ... tja, ich kann es nicht mal genau erklären. Es erinnert mich an Steampunk, an Industrie-Design, was ja zu "Rost" passen würde. Wisst ihr, was ich meine?
Und mal unabhängig vom Eyecatcher-Cover, klingt die Beschreibung einfach dermaßen cool, dass das Buch definitiv bei mir einziehen wird! Bis zur VÖ am 21.10. ist es Gott sei Dank nicht mehr soooo lange hin.
_________________________
Zum Inhalt:
Cleveland, Ohio, Sommer 1980: Phoebe bereitet sich auf eine trostlose Zukunft vor. Die High School ist zu Ende und mit ihr auch die Illusion eines schönen Lebens. Doch plötzlich verändert sich etwas. Ehemalige Mitschülerinnen durchleben eine erschreckende Metamorphose: Ihre Fußabdrücke hinterlassen Pfützen aus schwarzem Wasser. Ihr Fleisch wird spröde, die Körper wandeln sich zu Glas und offenbaren metallische Knochen, die schnell verrosten. Das unheimliche Phänomen breitet sich aus und die deformierten Mädchen werden zur traurigen Sensation. Auch Phoebe ist dabei ihren Körper zu verlieren – in Vergangenheit wie auch Gegenwart …
Packende Coming-of-Age-Geschichte, die in den USA für Furore sorgte und mit dem Bram-Stoker-Award ausgezeichnet wurde. Der große amerikanische Traum beginnt zu rosten.
Grafik: © RO, ars.apparendi
Originalcover: Festa Verlag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deine Nachricht!