Heather Chavez - All die bösen Taten

Stelle dir vor, du rettest jemandem das Leben - und das war der größte Fehler deines eigenen Lebens!

Inhaltsangabe:

Wessen Leben wirst du retten? Du hast die Wahl! Ein mitreißendes Thrillerdebüt um ein perfides Katz- und Maus-Spiel.
 
Auf dem Weg nach Hause bemerkt Tierärztin Cassie Larkin einen Mann, der eine junge Frau brutal angreift. Sie hält an, und nachdem sie die Polizei gerufen hat, geht sie aller Warnungen zum Trotz dazwischen. Daraufhin stößt der Angreifer eine seltsame Drohung aus: »Lass sie sterben, und ich werde dich am Leben lassen.« Doch das kann Cassie nicht. Während sie dem Opfer hilft, stiehlt der Unbekannte ihr Auto und verschwindet. Jetzt kennt er ihren Namen, ihre Adresse. Er weiß von ihren Kindern ...
Am nächsten Tag verschwindet Cassies Ehemann spurlos. Ein Zufall? Verzweifelt versucht sie, ihn zu finden, und macht eine schockierende Entdeckung. Nichts geschieht so zufällig, wie es zunächst scheint, und plötzlich ist Cassie gezwungen, eine schier unmögliche Wahl zu treffen, um ihre Familie zu retten ...
_________________

In Heather Chavez' Debüt befinden wir uns gleich zu Beginn quasi mitten im Geschehen. Cassie Larkin, verheiratet, Mutter zweier Kinder, rettet einer jungen Frau das Leben, ohne zu ahnen, was für eine Gefahr von deren Angreifer für sie selbst ausgeht. Er droht ihr, indem er sie vor die Wahl stellt: entweder ihr eigenes Leben oder das jener Fremden zu retten.

Zitat S. 33: "Und dieser Mann - tollwütig und gnadenlos - kannte meine Adresse. Hatte meine Schlüssel."

Auch die hinzugerufene Polizei scheint ihr keine große Hilfe zu sein. Nachdem dann Ehemann Sam verschwindet, beginnt für Cassie ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn sie erhält versteckte, mysteriöse Zahlenbotschaften, ähnlich eines Countdowns. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an jemanden, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr pflegte. Doch was diese Person ihr zu berichten hat, lässt einiges in einem klareren Licht erscheinen. Cassie wird bewusst, wie gewieft in ihr Leben eingegriffen wurde...

Die Autorin hat in dieser Story gut ausgearbeitete Charaktere erschaffen, die allesamt sehr glaubhaft dargestellt sind. Dadurch dass sie die Geschichte in der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin schrieb, fühlt man sich eben jener nah und verbunden. Gekonnt lenkt Chavez den Leser mit allerlei Nebencharakteren auf die falsche Spur und hält so den Spannungsbogen durch teilweise unvorhersehbare Handlungsverläufe konstant hoch.

Der Schreibstil glänzt durch detaillierte Erzählweisen, welche einen manche Abschnitte beinahe bildhaft erscheinen lassen.
 
Zitat S. 404: "Etwas knackte. Schulter oder Ellenbogen? Egal. Es war ihrer, nicht meiner."

So ist er doch rasant und lässt uns manchmal kaum Zeit zum Luftholen. Sowas gefällt mir immer besonders gut. Auch, dass man das Ende so nicht hat kommen sehen, ist für mich immer ein tolles Extra zum Abschluss eines Buches.

Persönliches Fazit: Ein rundum gelungenes Debüt. Dieser mitreißende Thriller wird bestimmt nicht mein letzter von Heather Chavez bleiben. Empfehlenswert für alle, die den gewissen Adrenalinkick und eine explosive Atmosphäre mögen.
_________________

Bibliografie:

Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-641-25148-2
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 16.08.2021
Seitenzahl: 448
Format: Taschenbuch: 10,00 € / E-Book: 8,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja


Rezension: © RO, Diana
Grafik: © RO, ars.apparendi
Cover: © Blanvalet Verlag
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!