Buchtipp: SCROOGE

Welches Weihnachtslied hört ihr am liebsten?

Jingle Bells, jingle Bells, jingle all the way ...
 
Ich schlage das Buch auf, lese die ersten Zeilen und bin direkt in Weihnachtsstimmung. Befinde mich mitten im verschneiten London der 1840er Jahre, sehe geschmückte Fensterläden, höre singende Kinderstimmen und gebe einer armen Seele ein paar Taler. Es ist ja schließlich der 24. Dezember. Dann wandert mein Blick weiter und bleibt haften an diesem seltsam mürrischen Gesichtsausdruck. Da scheint jemand ganz üble Laune zu haben...
 
Wer kennt die Geschichte um Ebenezer Scrooge nicht? Es gibt mittlerweile unzählige Bücher und Filme, die auf Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte basieren. Und ich habe sie womöglich ALLE gesehen und gelesen! Deswegen musste natürlich diese wunderschöne Graphic Novel ebenfalls bei mir einziehen. Eigentlich sollte sie ein Nikolausgeschenk sein, aber Madame konnte wieder nicht warten. 😁
 
Und obwohl ich "A Christmas Carol" (Originaltitel, 1843) auswendig kenne, hatte ich richtig viel Spaß beim Lesen und Bestaunen der Illustrationen. Am Ende hatte das Psychoferkel sogar ein paar Tränchen in den Augen, aber das bleibt unter uns!
 
Falls ihr noch DAS perfekte Geschenk zum Nikolaustag oder für Weihnachten sucht, empfehle ich euch ganz, ganz dringend und sowieso und überhaupt SCROOGE!
 
 
 
Grafik: © RO, ars.apparendi
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!