Inhaltsangabe:
Wer die Wahrheit sagt, muss lügen
Eleanor, Nancy und Mary sind beste Freundinnen seit der Uni. Eine Karriere, zwei Ehen und mehrere Affären und Kinder später ist von ihren großen Plänen nicht mehr viel übrig. Nur ihre Freundschaft gibt ihnen Halt. Doch dann kehrt Nancy eines Abends nicht mehr nach Hause zurück und wird bald darauf tot aufgefunden. Eleanor ist verzweifelt, denn sie wusste, dass Nancy eine Affäre hatte, die sie beenden wollte – gegen den Willen ihres Geliebten. Doch ist die Lösung wirklich so einfach? Jede der drei Frauen hat ihre eigene Version von dem, was wirklich geschah, und jede hütet ihre eigenen Geheimnisse.
_________________
Die Freundschaft zwischen Eleanore, Nancy und Mary besteht schon seit vielen Jahren. Die drei haben keine Geheimnisse voreinander und sind immer für den anderen da. Doch dann wird Nancy ermordet aufgefunden. Schnell wird klar, dass die Freundinnen keinen blassen Schimmer vom Leben der jeweils anderen haben. So kommen im Laufe der Ermittlungen Tatsachen ans Licht, die vielleicht doch besser für immer ein Geheimnis hätten bleiben sollen.
Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt und erzählt in jedem Drittel aus der Perspektive einer der drei Freundinnen. Leider gibt es innerhalb dieser Abschnitte keine Kapitel, sondern lediglich Absätze. Das war für mich ein großer Minuspunkt!
Die Charaktere waren präzise ausgearbeitet und mit Tiefgang erzählt. Zu allen konnte ich problemlos eine Verbindung aufbauen und ihre Handlungen und Gedanken real nachvollziehen. Gerade durch die Perspektivwechsel wird die Story aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Obwohl es sich um einen Roman handelt, gab es hin und wieder ein paar Spannungsmomente, die mich an die Story fesseln konnten. Der Schreibstil war locker, eloquent und flüssig und die Autorin hat hierfür auch die perfekte Atmosphäre geschaffen.
Das Ende war für mich von Anfang an vorhersehbar, weshalb der Wow-Effekt leider ausblieb. Dennoch wurde alles gut umgesetzt und zu einem logischen Ende gebracht.
Persönliches Fazit: Eine Geschichte über Freundschaft, Lügen und Intrigen und vor allem eines: der bitteren Realität.
_________________
Bibliografie:
Autorin: Araminta Hall
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3453424661
Reihe: -
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 13.12.2021
Seitenanzahl: 448
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja
Rezension: © RO, Sabrina
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Heyne Verlag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deine Nachricht!