C. E. Bernard - Der Klang des Feuers

Das Ende einer großartigen, sprachgewaltigen Fantasy-Saga!

Inhaltsangabe:

Der Wanderer Weyd und seine Freunde haben eine dunkle Wildnis durchreist, um die sagenumwobenen Türme des Lichts zu erreichen. Doch die drei Bauwerke sind so tödlich wie ein Waffenarsenal und verlangen den Gefährten Schreckliches ab. Das Schlimmste steht Weyd allerdings noch bevor: Wenn er das Feuer an der Turmspitze entzünden will, muss er ein unmenschliches Opfer bringen – oder sich stattdessen für ewige Finsternis entscheiden ... Das Finale der dreibändigen »Wayfarer«-Saga aus der Feder einer umwerfenden deutschen Autorin!
____________________

Weyd, Caer, Jori und der Rest der Gruppe teilen sich auf, um das Licht der drei Türme wieder zu entzünden und die Schatten aufzuhalten, bevor alles Leben zerstört wird. Der schlimmste Kampf steht ihnen noch bevor. Werden sie es schaffen? 

Alles hat ein Ende. Und so endet auch die Wayfarer-Saga mit diesem dritten Teil. Die Geschichte knüpft direkt an die letzte an und daher sollten die Bücher unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin ist ganz besonders, denn sie weiß atmosphärisch und spannend zu erzählen. Dabei verbindet sie die einzelnen Schauplätze so hervorragend miteinander, dass man hin und her springt und vor lauter Spannung nicht mit dem Lesen aufhören kann. 

Die schwierigste Aufgabe steht, wie eingangs erwähnt, den Freunden bevor und man bangt als Leser mit ihnen um ihr Leben.

Zitat S. 64:
(...) "Was hilft denn schon ein einziges Licht?" (...) "Ein Licht kann die finstere Nacht erhellen." 

Und so liegt die Zukunft der Menschen in den Händen dieser Helden, die vielleicht sogar ihr Leben dafür opfern müssen. 

Das Ende dieses schrecklichen Kampfes gegen die Finsternis ist überraschend und emotional. Endlich erfährt man auch, von wem diese Geschichte denn eigentlich erzählt wird. 

Zitat S.186:
"Was würdet ihr tun? 
Wenn alles Licht erloschen ist
wenn die Sonne nicht mehr über dem Horizont steigt
wenn ihr das Ende der Straße erreicht habt 
wenn man Blut und Knochen von euch verlangt?"

Persönliches Fazit: Eine Fantasy-Saga, die mich von Anfang an mit ihrer einzigartigen Atmosphäre gefesselt hat und deren Geschichte ich nicht missen möchte, weil sie so schön ist - und so traurig- und eine so wichtige Botschaft enthält. Unbedingt lesen!
____________________

Bibliografie:

Autorin: C. E. Bernard
Verlag: Penhaligon
ISBN: 978-3-7645-3265-9
Reihe: Die Wayfarer-Saga (3)
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 22.11.2021
Seitenanzahl: 416
Format: Paperback: 15,00 € / E-Book: 12,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Daniela
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © penguinrandomhouse
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!