John Katzenbach - Die Komplizen

Ein junger Mann wagt sich in die dunkelsten Gassen des Internets – und kommt einem Serienkiller-Club in die Quere.

Inhaltsangabe:
 
Eigentlich sucht Collegestudent Connor Mitchell im Darknet nach Spuren des Mannes, der vor Jahren den Tod seiner Eltern verursacht hat – stattdessen stößt er auf den Chatroom einer Gruppe von Serienkillern, die sich »Jack's Boys« nennen.

Im Glauben, in den digitalen Untiefen des Darknet unsichtbar zu sein, planen »Jack's Boys« ihre Taten nach dem Vorbild ihres Idols Jack the Ripper und schicken anschließend Fotos ihrer verstümmelten Opfer an willkürlich ausgewählte Polizei-Stationen weltweit, ohne dass auch nur die geringste Spur zu ihnen führen würde. Bis Connor in ihr Allerheiligstes eindringt. Ein Affront, der ihn prompt zum nächsten Zielobjekt der perfektionistischen Psychopathen macht.

Doch die Serienkiller haben weder mit Großvater Ross gerechnet, einem Ex-Marine, noch mit Connors bester Freundin Niki.
________________________
 
Ihr denkt, Jack the Ripper war auf der Serienmörderskala ein Albtraum? Dann wartet mal, bis ihr auf "Jack's Boys" trefft. Diesen fünf Psychopathen geht man lieber aus dem Weg, zumindest wenn einem das eigene Leben lieb ist!
 
Ehrlicherweise ist „Die Komplizen“ mein erstes Buch von John Katzenbach, aber was soll ich sagen? Es hat mich total geflasht! Der Autor hat eine spannende Schreibweise, die mich sofort vom Hocker gehauen hat. Zunächst fand ich seine ausführlichen Beschreibungen etwas langatmig, aber letztendlich hatte alles Hand und Fuß. Vor allem war mit Fortschreiten der Handlung klar, dass dadurch die Spannung immer weiter in die Höhe getrieben wird. Auch habe ich dadurch gemerkt, dass man nicht zu voreilig mit einer Meinung sein sollte. Manche Geschichten brauchen etwas, und wenn man durchhält, bekommt man ein furioses Ende. Das hat mich dieses Werk gelehrt.
 
Das Ganze ist in 3 Teile aufgegliedert, dabei sind die einzelnen Kapitel kurz und knackig und wechseln zwischen den Protagonisten hin und her. Die Charaktere werden zwar bis aufs Kleinste beschrieben, so lernt man aber jede einzelne Figur genau kennen und versteht ihr jeweiliges Verhalten. Das hat mir persönlich dann doch sehr gut gefallen.
 
Großvater Ross habe ich gleich ins Herz geschlossen, denn er kämpft mit seinen Vietnam-Erlebnissen und meistert sein Leben großartig. Zusammen mit seiner Frau Kate zieht er seinen Enkel Connor groß, dessen Eltern von einem betrunkenen Autofahrer getötet werden. Connor macht sich im Darknet auf die Jagd nach dem Mörder seiner Eltern und stößt während seiner Recherche zufällig auf eine Gruppe Mörder, mit der er sich besser nicht angelegt hätte. Eine spannende Jagd beginnt, die mir einen Schauer nach dem anderen beschert hat und in einem spannungsgeladenen Finale gipfelt. Wahnsinn!
 
Persönliches Fazit: „Die Komplizen“ war nicht nur mein erstes Buch von Katzenbach, sondern bis jetzt mein Jahreshighlight! Wer Thriller liebt und es gerne ausführlich und geheimnisvoll mag, ist bei diesem Buch genau richtig. Mich hat es auf jeden Fall sehr begeistert - und es wird definitiv nicht mein letztes vom Autor sein.
________________________ 
 
Bibliografie:
 
Verlag: Droemer
ISBN: 978-3426306789
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 01.07.2022
Seitenanzahl: 624
Format: Print: 14,99 € / E-Book: 12,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Susi
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Droemer
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!