Top 5 Alltime: Meine Buchtipps

Welche Bücher empfehlt ihr häufig weiter?
 
Habt ihr sowas wie DAS Lieblingsbuch? Bei mir ist es eher eine Top 5 Liste meiner Alltime Favoriten, die sich womöglich nie ändert. Und die ich deswegen auch nenne, wenn jemand danach fragt. 
 
1. Michael Ende - Die unendliche Geschichte
2. Wajdi Mouawad - Anima
3. V.M. Straxa - Das Schiff des Theseus
4. Vera Buck - Runa (später: Runas Schweigen)
5. Mark T. Sullivan - Toxic
 
Kennt ihr was davon? Verratet es mir hier, auf Facebook oder Instagram.
 
Letzterer Titel (VÖ 2005) bekam im Juli 2021 vom Verlag einen neuen Anstrich verpasst und ich hatte die Gelegenheit genutzt, euch das Ding erneut vorzustellen. Vielleicht erinnert ihr euch?! Und für all diejenigen, die trotzdem noch nieeee was von Toxic gehört oder es generell noch nicht gelesen haben, kommt hier ein fettes: N-A-C-H-H-O-L-E-N! Es gehört wohl mittlerweile zur Sparte #oldbutgold - kann aber genau deswegen punkten. Es gibt eben Geschichten, die zeitlos sind. Die auch drölfzig Jahre später schocken oder zumindest gut unterhalten können
______________
 
Darum geht's:
 
Ein tödlicher Biss. Das Feuer in deinen Adern. Und dann die Hölle vor Augen.
Eine Serie von bizarren Sexualverbrechen erschüttert San Diego. Die Opfer sind ausnahmslos Männer im besten Alter, sie wurden nackt an ein Bett gefesselt. Alle starben am Gift einer der tödlichsten Schlangen der Welt. Und jedesmal hinterlässt der Täter eine blutige Botschaft an der Wand. Detective Sergeant Seamus Moynihan steht vor dem spektakulärsten Fall seiner Karriere. Je mehr er die wahren Beweggründe des Killers erkennt, desto gefährlicher wird es auch für ihn…
______________
 
Cover: Fischer Verlag
Reader: PocketBook InkPad
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!