Jutta Maria Herrmann - FLIEH

Macht ihr manchmal Selfies von euch? Oder zeigt ihr euch nicht so gerne?

Inhaltsangabe:

Er - die Inkarnation des Bösen. Sie - eine selbstbewusste junge Frau. Nur für einen Augenblick kreuzen sich ihre Wege, doch diese Begegnung wird Judith zum Verhängnis. Von einem Moment auf den anderen findet sich die Berliner Busfahrerin Judith in einem Albtraum wieder. Ihre Kollegin ist tot. Judith entdeckt sie ermordet in ihrer Wohnung. Der Täter scheint es aber auch auf Judith abgesehen zu haben und macht gnadenlos Jagd auf sie. Die Polizei sieht sich nicht in der Lage, Judith zu schützen, verdächtigt sie sogar. Als sie nur knapp einem Mordanschlag entgeht, gibt es für Judith nur noch einen Ausweg: Flucht. Doch der Verfolger ist ihr dicht auf den Fersen. Und er kennt nur ein Ziel: Judiths Tod.
________________________

Für mich gehören Fotos zu meinem Leben dazu wie Brot und Wasser. Man kann so bestimmte Situationen, Menschen und Kulissen einfangen und für die Ewigkeit festhalten. Das ist wahrscheinlich nicht immer eine gute Idee...

Judith versorgt die Katze ihrer besten Freundin, weil diese gerade verreist ist. Bei einem Besuch in deren Wohnung tut Judith etwas, was nicht unbeobachtet bleibt: Jemand ist auf sie aufmerksam geworden, dem sie besser nie begegnet wäre. Und schon kurz darauf wird ihre Freundin Annette ermordet. Nachdem sich die Ereignisse häufen, ist schnell klar, dass auch Judith um ihr Leben fürchten muss, denn der Mörder ist ihr dicht auf den Fersen.

Die Handlung lebt von der Spannung, die sich wie ein roter Faden durch die Story zieht. Ein Ereignis jagt das nächste, und mir blieb kaum Zeit zum Luftholen. Zahlreiche Cliffhanger und Juttas sogartiger Schreibstil haben meine Neugier ins Unendliche katapultiert und mich das Buch einfach nicht aus der Hand legen lassen.

Die Charaktere sind sehr real und authentisch gezeichnet. Allen voran Judith selbst, aus deren Perspektive das Buch geschrieben ist. Sie ist eine sympathische Frau, die völlig hilflos und verzweifelt auf der Flucht vor ihrem Mörder ist. Dieser kommt selbst in einigen Kapiteln zu Wort, was den Plot aufgelockert und abwechslungsreicher gemacht hat.

Zum Ende hin nimmt das Buch nochmal richtig an Fahrt auf. Die Handlung verlässt den ursprünglichen Ort Berlin und endet dramatisch in Dänemark. Diesen Ortswechsel hat die Autorin super in die Story eingebunden und ihr damit schlussendlich noch mehr Würze verliehen.

Persönliches Fazit: Eine mutige Protagonistin und das perfide Katz-und-Maus-Spiel machen diesen Psychothriller zu einem echten Must-Read für Freunde von Nervenkitzel und Adrenalinkicks! Hier wird der Leser selbst zum Gejagten. Haltet euch am besten eine Sauerstoffmaske bereit.
________________________

Bibliografie:

Verlag: selfpublished
ASIN: B0BK1YWPYQ
Reihe: -
Genre: Psychothriller
Erscheinungsdatum: 31.10.2022
Seitenanzahl: 295
Format: Print: 10,99 € / E-Book: 0,99 €
Leseprobe: -
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Sabrina
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Jutta Maria Herrmann


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!