Skottie Young - The Me You Love in the Dark

Wenn ihr Musik hört, dann lieber als mp3, auf CD oder Schallplatte?
 
Inhaltsangabe:

Auf der Suche nach Inspiration bezieht die Malerin Ro Meadows ein uraltes Haus auf dem Lande. Ro genießt trotz ihres jungen Alters bereits großen Erfolg, aber um eine kreative Blockade auszuräumen, braucht sie einen Tapetenwechsel. Dafür nimmt sie auch in Kauf, dass es in dem neuen Domizil angeblich spukt. Und tatsächlich scheint sie nicht allein zu sein: Durch Stimmen und Schatten spricht eine finstere Präsenz zu ihr – Ro ist fasziniert, ihre Kunst setzt zu Höhenflügen an. Aber ist das schattenhafte Wesen real? Und wenn ja, was will es von Ro?
__________________

Ich höre fast täglich Musik. Zum Entspannen, beim Einkaufen, wenn ich durch die Stadt gehe oder um meine Umgebung auszublenden. Meistens greife ich auf YouTube, Spotify oder gekaufte mp3-Tracks zurück, aber eigentlich würde ich viel lieber Platten abspielen. Das hat was von Retro-Feeling und ist dennoch irgendwie zeitlos. Wisst ihr, was ich meine? Deswegen war mir Ro (nicht nur wegen ihres Namens) auf Anhieb sympathisch.

Die junge Künstlerin steckt in einer Flaute - und die meisten von uns wissen, wie sich sowas anfühlt, oder? Thema Leseflaute. Ro hat das große Glück, dass ihre Werke ausgestellt werden, aber dafür muss sie natürlich erst welche erschaffen. Um die kreative Blockade zu überwinden, mietet sie sich ein uraltes Haus auf dem Lande an. Dort möchte sie zu sich selbst finden, ein paar Gläschen Wein genießen, die Lieblingsplatten auflegen und vor Ideen nur so übersprudeln. Allerdings hat Rowena die Rechnung ohne das finstere Wesen gemacht, das dort spukt. Und ich kann euch eines verraten: Was da abgeht, ist nicht nur völlig abstrus und merkwürdig, sondern führt sogar zu einem Mord. 
 
Erst war ich skeptisch ob der Dinge, die geschehen, dann erfreut, anschließend entsetzt. Man wird mit Themen konfrontiert, die auch in unsere Realität und Zeit passen. Es geht um Liebe, Obsession, Einsamkeit, um die Schönheit des Düsteren und um Selbsterkenntnis. Dazu ein paar gruselige Horrorelemente, detailverliebte Illustrationen - und fertig ist eine Graphic Novel, von der man sich eine Verfilmung wünscht. Ich bin begeistert!
 
Persönliches Fazit: Wer eine Liebe für Schreckgespenster und uralte Spukvillen hat, darf sich diese Geschichte nicht entgehen lassen!
__________________

Bibliografie:

Autor: Skottie Young
Zeichner: Jorge Corona
Verlag: Splitter
ISBN: 978-3-96792-295-0
Reihe: -
Genre: Fantasy, Graphic Novel
Erscheinungsdatum: 27.07.2022
Seitenanzahl: 128
Format: Print: 24,00 € / E-Book: 10,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Julie
Grafik: © RO, ars.apparendi
Cover Original: © Splitter Verlag
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!