Kate Stewart - The Ravenhood 1

Liest du Bücher nach Empfehlungen? (TikTok Sensation, Spiegel Bestseller etc.)

Inhaltsangabe:

Der Deal ist simpel: Ein Jahr lang soll die 19-jährige Cecelia zu ihrem entfremdeten Vater nach Triple Falls ziehen und in dessen Fabrik arbeiten, im Gegenzug erhält sie Zugang zu seinem Vermögen. Angewiesen auf das Geld, um ihrer kranken Mutter helfen zu können, willigt Cecelia ein – nichts ahnend, dass sie als Tochter des Chefs dort nicht den einfachsten Start haben wird. Doch das ändert sich, als sie Sean kennenlernt. Der attraktive Fabrikarbeiter macht sie mit seinen Freunden bekannt, einer Gruppe junger Männer, die alle nach ihren eigenen Regeln leben und dasselbe Raben-Tattoo tragen. Verwirrt von ihren Gefühlen für Sean aber auch für dessen geheimnisvollen Kumpel Dominic, ist Cecelia entschlossen das Jahr zu nutzen, um herauszufinden, was – und vor allem wen – sie wirklich will …
_______________

Ich kann es tatsächlich nicht mehr hören. Jedes zweite Buch ist eine TikTok Sensation, ein Spiegel Bestseller oder Ähnliches. Wir werden vollgespamt mit Aufklebern (die kann man wenigstens abpuhlen), oder noch besser: Die Verlage drucken es auf das Buch mit drauf. Ich möchte ein Buch nicht lesen weil es irgendeine Sensationserscheinung des Jahrhunderts ist, sondern ich möchte ein Buch lesen, weil es gut ist. Mittlerweile schrecken mich solche Sticker einfach nur noch ab, weil ich doch häufig enttäuscht wurde. ABER! Zum Glück war es hier nicht so! Das Buch hält, was es verspricht.

Dark Romance lese ich hin und wieder sehr gerne. Eine düstere Liebesgeschichte, gespickt mit heißen erotischen Szenen, definitiv nichts für reine Thriller/Krimi Fans. Die Spannung war/ist vorhanden, und es gibt einiges zu entdecken, vieles hat mich überrascht.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive verfolgt, weshalb ich mich der Protagonistin näher fühlte als sonst. Ihre Gedanken und Gefühle konnte man direkt nachvollziehen, wenn auch diese nicht immer jugendfrei waren. Die Autorin hat einen eigensinnigen Schreibstil, sie scheut sich nicht vor Worten und detaillierten Szenen. Dessen sollte man sich bewusst sein, bevor man mit diesem Buch startet. Mir hat es gefallen.

Cecelia ist eine junge Frau, die weiß, was sie will. Sie ist stark und selbstbewusst, hat aber mit vielen Problemen zu kämpfen. Sie trägt einige Geheimnisse mit sich herum, welche nur nach und nach enthüllt werden. Ein Buch voller Mysterien, auch auf der Seite der beiden männlichen Charaktere Dominic und Sean. Richtig gelesen: Es gibt gleich zwei Männer, was die ganze Sache ein wenig schärfer macht. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch heizen sie beide unserer weiblichen Protagonistin ordentlich ein. Mein Favorit war Dominic, für mich einfach der interessantere Charakter, da er mich von vornherein mit seiner geheimnisvollen und düsteren Ader überzeugen konnte. Allerdings haben alle Protagonisten Ecken und Kanten, wirken daher authentisch und auch rebellisch.

In der Story geht es natürlich sehr viel um heiße und auch eindeutige Szenen, aber diese machten meistens Sinn und passten in den Verlauf der Geschichte. Dazwischen befinden sich viele Szenen mit Mysterien und Geheimnissen, die aufgedeckt werden wollen. Ich war teilweise bei der Auflösung wirklich überrascht und hab vieles nicht kommen sehen. Das Buch hatte Tiefgang und hielt viele Wendungen bereit. Die Autorin hat mich als Leserin nicht nur einmal auf die falsche Fährte geführt.

Persönliches Fazit: Moral ist fehl am Platz. Ist man eine Person, die nicht ohne kann, dann sollte man die Finger von dem Buch lassen. Wer sich aber darauf einlassen kann, der ist hier genau richtig und wird seinen Spaß mit Cecelia und Co. haben. Ich empfehle das Buch daher sehr gerne an Dark Romance Fans weiter. Ich selbst freue mich schon jetzt auf die beiden weiteren Bände der Trilogie.
_______________

Bibliografie:

Autorin: Kate Stewart
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3734112737
Reihe: Band 1
Genre: Dark Romance
Erscheinungsdatum: 01.02.2023
Seitenanzahl: 417
Format: Print: 15,00 € / E-Book: 12,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Lena
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Blanvalet Verlag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!